Top Steuerberater 2017


Liebe Mandanten, liebe Geschäftspartner

wir wurden in der Region Main-Rhön und Südthüringen als Einzige von 10.000 teilnehmenden Kanzleien ausgezeichnet und gehören laut Focus Money zu den 300 TOP Steuerberatern 2017 deutschlandweit!

Steuerberatung ist immer eine Vertrauenssache – daher als Erstes vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das fachliche Know-how eines Steuerberaters zu beurteilen ist als Laie schwierig. Die meisten Unternehmer/Mandanten vertrauen darauf, dass Ihr Steuerberater weiß was er macht.

Die Auszeichnung mit dem TOP-Steuerberater-Siegel gibt Ihnen die Sicherheit – dass Sie von uns tatsächlich auch TOP beraten werden.

Bei den über 10.000 teilnehmenden Kanzleien wurde unter anderem Folgendes geprüft:

  • Branchenwissen
  • Spezialisierungen
  • Qualifikation der Steuerberater und Mitarbeiter
  • regelmäßiges Weiterbildungsmaßnahmen
  • Fachwissen zu speziellen Steuerfragen

Um unter mehr als 95 000 Steuerexperten kompetente Berater zu finden, initiierte FOCUS-MONEY zusammen mit Projektleiter Ulf Hausmann und Betriebsprüfern einen Test. Der wissenschaftliche Leiter Ulf Hausmann stellte zum zwölften Mal in Folge in einer empirischen Erhebung die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand. Die Experten interessierten sich außer für die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen.

Im FOCUS-MONEY-Test war zudem das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Wichtig war den Testern darüber hinaus die Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war. Neu abgefragt und bewertet wurde die Nutzung digitaler Kommunikationswege. Die Auswertung beruht auf Eigenangaben der Kanzleien.

Zusätzlich zu den Fragen des Projektleiters lieferten Betriebsprüfer noch 22 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails. Die Prüfung der Fachfragen wurde in Zusammenarbeit mit Steuerökonom Professor Kay Blaufus von der Leibniz Universität in Hannover durchgeführt.

Die Auszeichnung mit dem TOP-Steuerberater-Siegel macht uns stolz aber auch die Rückmeldungen zu unserem Projekt „smarter-buchen – digitale Steuerberatung“ unter anderem…

  • im Firmenkundenmagazin des Sparkassenverlages Profits (Seite 12)
  • auf dem Branchen-Blog www.steuerkoepfe.de
  • auf smarterbusinessplan.de als Partnerkanzlei
  • aber auch als – BestCase Beispiel der DATEV für Ihre Kanzleiberater und als Vorzeigekanzlei auf www.datev-blog.de

Wechselservice